Auf dem Areal der „Neuen Mitte“ wird die mittlerweile entstandene Wiese und Grünfläche regelmäßig gemäht. Regelmäßig ausgespart wird bei diesen Mäharbeiten jedoch der Bürgersteig.
Dieser befindet sich aktuell in einem bedauernswerten Zustand und wird an dessen Rändern von Unkraut überwuchert, das teilweise weit in den eh schon sehr schmalen Bürgersteig reinwächst. Zudem stehen augenscheinlich an einigen Stellen die Bauzäune auf dem Bürgersteig.
In Anbetracht der Erfahrungen aus dem letzten Winter, kommt der Eigentümer der entsprechenden Grundstücke nur ungenügend seiner Verpflichtung für einen adäquaten Winterdienst nach.
Da es sich um einen vergleichsweise langen Abschnitt handelt der zudem im öffentlichen Bereich mitten im Ortskern liegt, erscheint uns dies von Relevanz. Nach Kenntnisstand der Fraktion KOMM,A sind diesbezüglich auch schon Meldungen über das Ereignismanagement erfolgt. Augenscheinlich bisher ohne Ergebnis.
Wir stellen dazu folgenden Fragen. Um schriftliche Beantwortung wird gebeten:
Antworten:
Anmerkung:
Die Antworten wurden mündlich vorgetragen. Da es Bürgermeister Hennemann weiterhin ablehnt, die Antworten auf unsere Anfragen schriftlich zu erteilen – obwohl diese offensichtlich schriftlich vorliegen – müssen sie während der Sitzung protokolliert werden. Dabei kann es zu Verständnis- und Übertragungsproblemen kommen. Wir bitten, dies zu enstchuldigen.